
Heraus zum Tag X
Frieden und Freiheit für Kurdistan - die nächste Offensive stoppen!
Frieden und Freiheit für Kurdistan - die nächste Offensive stoppen!
Seit September 2021 stehen Lina E. und drei andere Angeklagte vor Gericht. Schon im November 2020 wurde Lina E. festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Die Verhandlung scheint endlos zu sein.
Weder am 27. Juni noch an einem anderen Tag lassen wir unsere Genoss*innen allein! Unsere Solidarität gegen ihre Repression! Kundgebung - 8.30 Uhr - Wickenburggasse 18-22 Demonstration - 20.30 Uhr - Migazziplatz
Das türkische Regime hat offen seine Pläne für einen weiteren Angriffskrieg auf die Autonome Verwaltung Nordostsyriens/ Rojava verkündet. Die Türkei hat bereits ihre Truppen sowie islamistische Söldner an den Grenzen zusammengezogen . Als Internationalist*innen stellen wir uns klar gegen eine weitere Invasion!
Heute, am 15. Juni 2022, gab es erneut Hausdurchsuchungen rund um das Antifa Ost-Verfahren. Johannes Domhöver befindet sich derzeit in einem Zeugenschutzprogramm und tritt als Kronzeuge im Verfahren auf. Aus seinen Aussagen bei der Polizei resultierten die Hausdurchsuchungen des heutigen Tages.
Morgen, Samstag am 11.6. halten die Fundis ihre alljährliche Gegendemo zur Pride ab. Wir wollen ihnen ihren queerfeindlichen und sexistischen Marsch so ungemütlich wie möglich machen!
Gruppe Autonomie und Solidarität Rojava unter Druck
Rechtsextreme haben im Rahmen der Aktion "Rot-Weiß-Rot"in Wien Störaktionen und Angriffe gegen die jährlich stattfindende Pride und begleitende Veranstaltungen geplant. Sie drohen den Organisator*innen im Internet und versuchen ihre Anhänger*innen zu mobilisieren, um Veranstaltungen zu stören. Es muss mit ähnlichen Aktionen gerechnet werden, wie zum Beispiel am 24.4.2022 beim Ute-Bock-Haus oder der Pride...
***Achtung Datum und Ort verschoben*** Heraus auf die Straße gegen die Angriffe auf Kurdistan! Kommt am 11. Juni um 17 Uhr zum Marktplatz Innsbruck für eine große und kämpferische Demo!
Ein Anti-Heimatabend mit und von Thomas Ebermann und und Thorsten Mense – Donnerstag I 02.06 I 19.00 Uhr I
vorige Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | nächste Seite
EMRAWI ist eine emanzipatorische, radikale und widerständige Informationsplattform für bewegungs- und strömungsübergreifende, parteiunabhängige Publikationen in Österreich und darüber hinaus. Es ist eine Plattform, auf der alle veröffentlichen können, solange der Inhalt der Veröffentlichung nicht den Ansprüchen der Seite widerspricht und davon lebt die Seite: Die Seite möchte es möglichst vielen Leuten ermöglichen, leicht zugänglich und anonym Texte zu veröffentlichen.
Wenn du einen Beitrag veröffentlichen willst, brauchst du einen Account, den du ganz schnell und formlos anlegen kannst.
Wie das genau geht steht HIER .