
Streik im Gesundheitswesen in der Türkei
TürkeiIn der Türkei hat am Montag, 14.3.22, ein zweitägiger Streik von ärztlichem Fachpersonal und Beschäftigten im Gesundheitswesen begonnen.
In der Türkei hat am Montag, 14.3.22, ein zweitägiger Streik von ärztlichem Fachpersonal und Beschäftigten im Gesundheitswesen begonnen.
„Kennt ihr den Unterschied zwischen unserem Soberana-Impfstoff und dem Pfizer-Impfstoff?“ Mit dieser Frage begrüßte der Generaldirektor des kubanischen Finlay-Instituts für Impfstoffe, Dr. Vicente Vérez Bencomo, die italienische Delegation, deren Teil ich war. Die Delegation wurde für die klinische Studie SoberanaPlusTurin in La Pradera einquartiert, dem im November 1996 eingeweihten internationalen Gesundheitszentrum in Havanna.
>> Lagersystem als Pandemie-Spreader >> Massenunterbringung muss zerschlagen werden >> Recht auf Gesundheit für alle Menschen in Österreich Die "Initiative gegen Rückkehrzentren und Lager" führte im Oktober 2021 einen Lokalaugenschein bei der Zentralen Erstaufnahmestelle für Asylsuchende in Traiskirchen durch, die seit 2020 von der "Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen" (BBU) verwaltet wird. Dabei wurde die Initiative Zeugin davon, wie für die BBU und für das...
Es braucht dezentrale Unterbringung in Wohnungen statt Lager! Wochenlang, seit Ende August, plagt ein Corona-Cluster die Bewohner*innen des Erstaufnahmelagers für Asylsuchende in Traiskirchen. Nach einem leichten Rückgang sind laut aktuellen Medienberichten (Stand 24. September 2021) 87 Menschen im Lager Traiskirchen mit Covid-19 infiziert. Auch im Erstaufnahmezentrum Schwechat, wo ebenfalls seit Wochen ein Corona-Cluster besteht, wurden zuletzt 13 Menschen positiv auf Covid getestet.
Eine Aktualisierung zehn Monate nach der Veröffentlichung von „Covid-19 und darüber hinaus“.
Kundgebung Freitag, 28.05., 17:00, vor der JA Simmering, 1110, Kaiser-Ebersdorfer-Straße 297 Gefängnis tötet! Unkontrollierte Corona-Ausbreitung in der JA Simmering
Will die Fusion sich mit einem solchen ’Testival’ zum Vorreiter einer technologisch vermittelten Spaltung in Zonen entlang individualisierter, biosozialer Grenzen machen? Wir finden: Der politische Preis, den wir als radikale Linke für eine Fusion dieser Form zahlen, ist eindeutig zu hoch. Wir fordern daher alle Crews, Gäste und Freund*innen und auch den Kulturkosmos auf: Keine Fusion um jeden Preis!
Kochs Aufstieg begann mit der Entdeckung des Milzbranderregers, als er 1872 in Posen als Kreisarzt tätig war. Ursprünglich studierte er Botanik, Physik und Mathematik in Göttingen. Wie viele Student_innen seiner Generation, die nicht aus wohlhabenden Elternhäusern kamen, wechselte er zur Medizin als Broterwerb. Koch war ein begabter Student und erhielt für seine Doktorarbeit einen Preis. Er untersuchte die Enstehung von Bernsteinsäure im menschlichen Organismus.
Endlich wird wieder kollektiv darüber gestritten, wohin wir wollen. Das erste Mal seit langem gibt es eine linke Strategiedebatte oder zumindest Ansätze davon. Dass sich gerade an einem durch und durch staatstragenden Programm wie #ZeroCovid die Debatte entzündet, mag man verteufeln oder nicht, wir suchen es uns schlicht nicht aus. Wir sind froh, dass wieder diskutiert wird und wollen versuchen, auf einiges aufmerksam zu machen, was scheinbar in Vergessenheit geraten ist. Wir wollen nach...
vorige Seite | 1 | 2 | 3 | nächste Seite
EMRAWI ist eine emanzipatorische, radikale und widerständige Informationsplattform für bewegungs- und strömungsübergreifende, parteiunabhängige Publikationen in Österreich und darüber hinaus. Es ist eine Plattform, auf der alle veröffentlichen können, solange der Inhalt der Veröffentlichung nicht den Ansprüchen der Seite widerspricht und davon lebt die Seite: Die Seite möchte es möglichst vielen Leuten ermöglichen, leicht zugänglich und anonym Texte zu veröffentlichen.
Wenn du einen Beitrag veröffentlichen willst, brauchst du einen Account, den du ganz schnell und formlos anlegen kannst.
Wie das genau geht steht HIER .