Offener Brief aus Rojava

veröffentlicht am 13. Oktober 2019

Einige Freund_innen haben sich zusammengefunden um den offenen Brief von Fridays for Future Rojava in Wien bekannt zu machen.
Aus diesem Grund haben wir den Brief einfach ausgedruckt und bei der Friday for Future Wien Veranstaltung verteilt.

In Rojava wurde in den letzten Jahren eine Gesellschaft aufgebaut die auf den Grundsätzen der Basisdemokratie, der Frauenbefreiung und der Ökologie basiert.
Rojava ist ein Projekt der Hoffnung auf eine bessere Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt.

Jetzt überfällt der faschistisch-islamistische türkische Staat mit seinen Verbündeten Rojava.
Was können wir, die so lange geschlafen haben tun um unsere Freund_innen und Genoss_innen in ihren Kampf zu unterstützen?
Eine Möglichkeit die wir gefunden haben war den offenen Brief von Fridays for Future Rojava in Wien bekannt zu machen.
Am 11. Oktober nahmen wir an Fridays for Future Wien teil und verteilten den Brief als einfach gestaltetes Flugblatt.

Den Brief und viele Infos zu Roajva findet ihr auf der Seite von makerojavagreenagain.org auf Deutsch und auf Englisch

Der offene Brief aus Rojava wurde solidarisch und mit Interesse aufgenommen - es war schön wie politisch wach und offen die Teilnehmer_innen waren!

Offener Brief von Fridays For Future Rojava:

Weiterlesen

zum Thema Ökologie - Umwelt - Klima:

zum Thema Internationale Solidarität: