Rechtsextreme Treffen: Heimatkurier-Stammtisch in Wien Liesing

veröffentlicht am 6. Juli 2022

Die monatlichen Treffen der rechtsextremen "identitären Bewegung" unter dem Tarnnamen "Heimatkurier" fanden am 16.05 und am 20.06 im Gasthaus Koci (Draschestraße 81, 1230 Wien) statt.

Der öffentlich angekündigte Treffpunkt der Rechtsextremen war immer die U6 Station Alterlaa. Der Treffpunkt war immer von einem massiven Polizeiaufgebot beschützt.

Das Gasthaus Koci wurde sicher nicht zufällig gewählt. Dort finden regelmäßig Veranstaltungen der FPÖ-Liesing, als auch vom Kameradschaftsbund Wien Süd-Inzersdorf, statt

Das Gasthaus Koci wird, während der Treffen der Rechtsextremen, ebenfalls von zivilen Polizeieinheiten beschützt. Wenn sich dem Lokal "verdächtige linke Personen" nähern, rufen sie ihre uniformierten Kolleg*innen als Verstärkung, die innerhalb von wenigen Minuten eintreffen.

Zeitlich wird in Wien-Margareten in der Ramperstorffergasse 31, der Keller der Identitären Bewegung von Polizeieinheiten beschützt.

Die Rechtsextremen können sich am Stadtrand verstecken, mit Schutz der Polizei, aber es wird überall Widerstand geben gegen das rechte Treiben!

Weiterlesen

zum Thema Anti-Faschismus: