Uprising international queerfeminist Protestmovement in Westbank

veröffentlicht am 13. September 2024

Starke Prägung der mittlerweile internationalen diversen WestBank Proteste von queerfemistischer Seite initiert und wird weiter vorangetrieben!

Starke Prägung der mittlerweile internationalen diversen WestBank Proteste von queerfemistischer Seite initiert und wird weiter vorangetrieben!.

Die Hexeverfolgung (jedes Jahr internationales Gedenken am 10 August) in Europa und in kolonalisierten Ländern wie der USA, Südamerika,... Afrika zeigen die Verwebung zwischen Patriachat-christlich weisse Vorherrschaft-Kolonialismus-Rassismus-Antisemitismus-Ableismus -Klassismus-Queerfeindlichkeit-Kapitalismus !
Es ist daher nicht verwunderlich dass wir als FLI*NTAQ Personen , jahunderte - lang immer wieder aufstehen und gegen Unterdrückung kämpfen. Feministische Kämpfe die sich hinter Militarisierung und Kriegstreiberein und Unterdrückung stellen , stimmen daher eher den patriachalen Verhältnissen zu und treiben sie voran! Dieser Fakt sollte mal explizit klargestell werden!

Die lebende Stonewall Ikone: Miss Major Griffin Gracy stellt sich ebenfalls gegen Occupation und Arpartheid und Unterdückung!

Von jüdisch queerfeministischer-anticolonial Seite hierzu auch noch ein guter Beitrag von einer sehr wertgeschätzten Person, der jüdisch deutsch -algerischen Forscher:in Emilia Roig: Deutsche entscheiden, wer gute und wer schlechte Juden sind? Das ist antisemitisch“

Interview Die jüdische Politologin Emilia Roig äußert sich in der Debatte um den Gaza-Krieg explizit antizionistisch – und wird dafür kritisiert. Das sei Antisemitismus, sagt Roig: Deutschland wolle die Definitionsmacht über das Jüdischsein behalten . In einem Vortrag an der Freien Universität Berlin kritisierte die französische Autorin Emilia Roig die Vermischung von Judentum und Zionismus: Während der Zionismus ein kolonial politisches Projekt aus dem 19. und 20. Jahrhundert sei, knüpfe die 4.000 Jahre alte jüdische Religion an keinen Staat an. Die Gleichsetzung von Antizionismus und Antisemitismus werde in Deutschland genutzt, um gegen kritische jüdische Stimmen vorzugehen. Für ihre Aussagen wurde Roig insbesondere von der deutsch christlichen „Jüdischen Allgemeinen“ kritisiert. Hier erklärt die französisch-algerisch-martiniquestämmige Jüd:in ihre Haltung und spricht über ihre Erfahrungen in Deutschland, Österreich inklusive. Hier der Vortrag:

E. Roig: "Is anti-Zionism antisemitic? About the weaponization of antisemitism in current debates.“

https://www.youtube.com/watch?v=Gon...

Zum Schluss: NO One is free until everybody is free ! Wer den Satz jetzt noch nicht begriffen hat von der Black Power USA Bürgerrechtlerin Angelou , der hat seine humanen Werte vergessen!

Weiterlesen

zum Thema Antisemitismus:

zum Thema Staat & Herrschaft:

zum Thema Queer:

zum Thema Anti-Kolonialismus:

zum Thema Soziale Kämpfe: