Stoppt die Zwangsausweisung afghanischer aus Pakistan

veröffentlicht am 10. November 2023

Kundgebung, Pakistanische Botschaft
Freitia 10.November 15:00,
1190 Wien, Hofzeile 13A

Pakistan hat in den letzten Wochen Hunderttausende afghanische Flüchtlinge gewaltsam abgeschoben. Frauen, Männer und Kinder sind mit der brutalen Gewaltanwendung des pakistanischen Staates konfrontiert. Kinder werden hinter Gitter gebracht und Frauen werden im Gefängnis misshandelt.

Dabei handelt es sich um Flüchtlinge, die in den letzten 40 Jahren vor dem brutalen Krieg fliehen mussten. Nun wurde ihnen aus dem Nichts ein Ultimatum von einem Monat gestellt, das Land zu verlassen und ihre gesamte Lebensgrundlage aufzugeben. Es tauchen Videos auf, in denen diese Flüchtlinge brutal geschlagen werden. Ihr Eigentum wird enteignet und es wird keinerlei Gnade gezeigt. Dies geschieht zu einer Zeit, in der ein strenger Winter bevorsteht und die Taliban-Regierung keine Ahnung von der Lage hat. Unter ihnen sind auch Tausende Afghan*innen, die nach der Machtübernahme des Taliban-Terrorregimes das Land verlassen mussten. Ihr Leben ist nun in Afghanistan in Gefahr.
Wir sind gegen diese unmenschliche Behandlung der Afghanen in Pakistan.
Wir fordern die internationale Gemeinschaft auf, Druck auf Pakistan auszuüben und sich für die Rechte von Millionen Afghan*innen einzusetzen.
Kommen Sie am Freitag zu unserer Kundgebung, um unsere Stimme gegen diese Brutalität zu erheben!

Weiterlesen

zum Thema Anti-Abschiebung:

zum Thema Migration & NoBorder:

zum Thema Antinationale Solidarität: