Aufruf zu den #defendlobau Aktionstagen!

veröffentlicht am 9. Juli 2021

Wir rufen zu den #defendlobau Aktionstagen vom 15. bis 19. Juli auf! Tragen wir unsere Wut und unseren Unmut in die Welt. Egal ob öffentlicher Protest, Infoveranstaltung, Kleingruppenaktion, Bannerdrop, Stadtverschönerung,… alles ist wichtig um die Lobauautobahn, die stellvertretend für die kapitalistische Zerstörung unserer Lebensgrundlagen durch das System Auto steht, zu stoppen.

Trotz breiter Proteste und der fortschreitenden Klimakrise wird mit dem Bauen der S1 bzw. der Lobau Autobahn begonnen. Die ersten Bagger sind bereits dabei, bei der U2 Hausfeldstraße die Zufahrtsstraße durch Hirschstetten zu bauen. Auch andere vorbereitende Maßnahmen (wie z.B. das Bauen von Kreisverkehren) werden gerade gestartet. In Raasdorf wird auch schon gebaut. Jeder Schritt dieses unötigen kapitalistischen Projektes ist einer zu viel. Zeigen wir ihnen, was wir davon halten, machen wir unseren Protest noch sichtbarer und vielfälltiger!

Deshalb rufen wir zu den #defendlobau Aktionstagen vom 15. bis 19. Juli auf! Tragen wir unsere Wut und unseren Unmut in die Welt. Egal ob öffentlicher Protest, Infoveranstaltung, Kleingruppenaktion, Bannerdrop, Stadtverschönerung,… alles ist wichtig um die Lobauautobahn, die stellvertretend für die kapitalistische Zerstörung unserer Lebensgrundlagen durch das System Auto steht, zu stoppen.

Weiterleiten erwünscht!
defendlobau #lobaubleibt #S1Stoppen

Weiterlesen

zum Thema Anti-Kapitalismus:

zum Thema Ökologie - Umwelt - Klima:

zum Thema Direkte Aktion: