Intervention gegen das staatskapitalistische Verbrechen in Pylos in Pylos

veröffentlicht am 25. Juni 2023

Interventionen in der Stadt Alex gegen die Gateway- Kriminalität

Am Morgen des 14.Juni wurde vor der Küste von Pylos ein Fischerboot zerstört, in dem mehr als 600 Einwanderer aus Ländern Afrikas und des Nahen Ostens übereinander gestapelt waren.....

Bisher wurden 104 Menschen gerettet, 79 geborgen, alle andern gelten als vermisst.
Wir wissen, dass diese Zahl der Todesopfer nicht auf schlechtes Timing oder falsche Handhabung zurückzuführen ist. Wie die Aussagen der wenigen Überlebenden zeigen, handelt es sich um eine weiteres staatliches und kapitalistisches Verbrechen der griechischen Küstenwache und des Staates und der EU.
Jeden Tag repatriiert der griechische Staat an den Landes- und Wassergrenzen Geflüchtete, die sich bessere Lebensbedingungen erhoffen.
Die unzähligen Maßnahmen gegen die Migration manifestieren sich in den täglichen, unzähligen Verfolgungen, Folterungen, Schlägen und sogar Enteignungen persönlicher Gegenstände von Geflüchteten durch die Polizei und Grenzschutzbeamte. Ein weiteres schreckliches Beispiel ist die jüngste Meldung eines Vorfalls, bei dem paramilitärische Kräfte Geflüchtete mit Kindern in Orestiada am Evros mit Messern angriffen und die noch nicht gefunden wurden.
Das wahrscheinlichste Szenario wäre ein gewaltsamer Pushback zurück in die Türkei.
Selbst wenn es Geflüchteten gelingt, griechisches Territorium zu erreichen und Pushbacks und Schiffsbrüche zu überleben, endet hier der Schrecken für sie nicht.
Denn der griechische Staat "kümmert" sich derart um sie, in dem er sie unter erbärmlichen Bedingungen in Lagern, den sogenannten Camps leben lässt.
Die griechische Regierung reproduziert gleichzeitig das nationalistische Narrativ vom äußeren Feind, um von den wahren Verursachern für Armut und Elend abzulenken, die kein anderer als der Staat und das Kapital sind.
Einheimische und Migranten, Arme und Unterdrückte, wir haben nichts, was uns trennt!
Die wahren Feinde sind die Unterdrücker im eigenen Land!

VOM ZAUN DES EVROS BIS ZU DEN SCHIFFSWRACKS IM MITTELMEER; BIS DIE GRENZEN DIESER ERDE ZU ASCHE WERDEN

WIR WOLLEN MIGRANTEN IN JEDEM VIERTEL; SCHEIß AUF DIE BULLEN, FRONTEX UND NATIONALISTEN

Anarchisten

via Athens indymedia

Übersetzung Sofie

https://athens.indymedia.org/post/1625841/

Weiterlesen

zum Thema Migration & NoBorder:

zum Thema Staat & Herrschaft: