Veranstaltung: Impuls Akademie
Die Impuls Akademie wird von 7. bis 13. April 2024 erstmals hochkarätige Trainer:innen für 5 einwöchige Intensivkurse nach Österreich bringen. Sie lädt engagierte Menschen aus emanzipatorischen Bewegungen, Gruppen, Vereinen und Netzwerken ein, ihre Skills und Methoden zu den Themen Kommunikation, Kampagnen, Organizing, Selbstorganisation und Movement Building auszubauen.
Ein Weiter wie bisher ist keine Option. Auch nicht für soziale Bewegungen.
Darum geben wir neue Impulse. Unsere Kurse sind ein Angebot für Aktive aus emanzipatorischen Bewegungen, die weiter gehen wollen & intensiver eintauchen wollen. Gerade 2024 und angesichts der aktuellen politischen Veränderungen möchten wir noch mehr Skills verbreiten und aktive Gruppen und Strukturen stärken.
Wer bei der Impuls Akademie mitmachen möchte, kann sich einen dieser Kurse aussuchen:
🗺️ Kampagnenstrategie: Wie können wir gewinnen?
💬 Kommunikation: Wie kommt unsere Botschaft an?
🔧 Selbstorganisation: Erfolgreich ohne Chef:innen?
📢 Movement Building: Wie werden wir mehr?
🌍 Organizing for Climate Justice: Wie raus aus der Bubble?
Alles Weitere erfährst du auf www.impuls-akademie.org
Bis 31. Jänner 2024 läuft die Bewerbung für Early Birds. Menschen mit Diskriminierungserfahrungen werden vorgereiht. Insgesamt bitten wir um möglichst frühe Bewerbungen.
Mehr dazu?
Was ist das?
Die Akademie findet im April 2024 zum ersten Mal statt, und zwar in St. Gilgen am Wolfgangsee. Im Rahmen des einwöchigen Kurs- und Rahmenprogramms vermitteln hervorragende nationale und internationale Trainer:innen in die Tiefe gehende Skills und Methoden für Aktivist:innen, Campaigner:innen, Menschen aus Bürgerinitiativen und andere politisch aktive Menschen.
Ein tolles Rahmenprogramm ergänzt die Kurse, vertieft den Austausch zwischen den Teilnehmer:innen, bietet weitere Möglichkeiten für strategische und inhaltliche Debatten, lässt Zeit zum Verarbeiten des Gelernten und gibt Spaß und Awareness Platz.
Von wem, für wen?
Veranstaltet wird die Impuls Akademie gemeinsam von radius und Humus. Sie richtet sich an Personen, die bereits länger politisch aktiv sind – sowohl in größeren Organisationen als auch auf Graswurzelebene. Sie richtet sich nicht an spezifische Bewegungen – du bist willkommen, egal an welchem Thema du arbeitest. Aber natürlich ist es uns wichtig, dass du und deine Gruppe politisch progressiv eingestellt seid und Solidarität und emanzipatorische Werte ins Zentrum stellt!
Bitte teile diese Nachricht in deinen Netzwerken und bewirb dich möglichst frühzeitig, wenn du teilnehmen möchtest.