4 Jahre EMRAWI – Zeit für ein fettes Danke an uns Alle!

veröffentlicht am 27. Juni 2023

In den 4 Jahren von EMRAWI stellten wir uns immer wieder die Frage, ob wir in Zeiten von Insta, TikTok, Twitter und Co. überhaupt noch was zu melden haben. Auch bei uns haben wir ein Leseverhalten festgestellt, das mittlerweile auf die durchschnittliche Länge von 280 Zeichen trainiert ist. Die Kritik an kommerziellen sozialen Medien besteht aber nach wie vor, daher finden wir autonome selbstverwaltete Infoplattformen ur wichtig.

Es gibt auch immer größer werdende Resonanz von euch, uns allen als Bewegung, immer mehr Leser:innen, immer mehr Texte, die online gestellt werden und fleißige Weitersager:innen, die Emrawi in aller Munde bringen. Hie und da erreichen uns Spenden unterschiedlichster Art, auf verschiedensten Wegen: zum Beispiel Spendendosen, die bei Veranstaltungen aufgestellt werden. Nachmachen erwünscht!

Für all das wollen wir uns bedanken. Vor allem aber DANKE an alle (direkten) Aktionen, die wir alle, sei es als Teil eines Kollektivs, einer Gruppe, eines Netzwerks, einer Bewegung oder einzeln stattfinden lassen. Ohne diese stünden auf Emrawi wohl nur seitenlange Theorietexte.

Wir freuen uns, wenn ihr weiterhin Texte, Berichte, Ankündigungen, Debatten über verschiedene Themen und Utopien auf EMRAWI teilt.

Passt auf euch auf und lasst euch nicht erwischen! Wir tun es auch!

Wer noch immer nicht weiß, wie man einen Text online stellt, hier der Link: https://emrawi.org/?Wie-kann-ich-einen-Artikel-auf-EMRAWI-veroffentlichen-002
Alle Texte werden moderiert. Wir versuchen alle immer möglichst zeitnah online zu stellen. Manchmal aber sind auch wir gerade „unterwegs“, dann kann es auch mal etwas länger dauern…
Länger dauern kann es auch bei Texten, über die wir erst noch diskutieren wollen, ob wir sie überhaupt oder aber zumindest mit einem Kommentar versehen online stellen wollen.
Manchmal versuchen wir euch auch nochmal zu erreichen, weil wir Rückfragen oder Bildvorschläge haben. Nachdem aber niemand eine real existierende Mailadresse fürs Onlinestellen von Beiträgen braucht und sich auch jedes Mal aufs Neue ein neues Konto einrichten kann, sind Rückmeldungen verständlicherweise manchmal unmöglich.

Letztes Jahr am 25.08.2022 ging mit radikal.news die gemeinsame Netzwerkseite online. Genau an jenem Tag als 5 Jahre zuvor am 25.08.2017 linksunten.indymedia durch Repressionsbehörden offline genommen wurde.
EMRAWI ist teil dieses Netzwerks, das sich aus ähnlichen Seiten im (fast) gesamten deutschsprachigen Raum zusammensetzt: https://emrawi.org/?RADIKAL-NEWS-Release-2272
Sollte es tatsächlich mal so weit kommen, dass es EMRAWI (oder eine der anderen Seiten) zu weitreichenderer Bekanntschaft als die Erwähnung im Extremismusreport der österreichischen Repressionsbehörden schafft, zählen wir auf die Solidarität des Netzwerks und natürlich auch auf euch!

EManzipatorische, RAdikale WIderständige Grüße von uns

Weiterlesen

zum Thema Anarchismus:

zum Thema Feminismus:

zum Thema Queer:

zum Thema EmRaWi: