(A-Radio) Antifaschismus im Comeback?! - Eine Collage zu Antifa und Anarchismus heute

veröffentlicht am 16. März 2024

Alle Downloads und Links findet ihr auf der Website des Anarchistischen Radios Berlin.

Mitte Januar 2024 wurde die Correctiv-Recherche über die menschenfeindlichen Vertreibungspläne rechter Akteur*innen veröffentlicht. Daraufin gingen hunderttausende Menschen in der BRD auf de Straße gegen die AfD. Was heißt das für uns als Anarchist*innen? Wir haben viele Genoss*innen gefragt, wie sie diese Proteste wahrnehmen, wie sie sich dazu verhalten und was es jetzt zu tun gilt. Alerta Alerta Anarchista!

Länge: 50 min

All unsere monatlichen Podcasts auf einem Blick findet ihr übrigens hier. Den letzten Monatsrückblick zum Monat Februar hier.

Neben dem Podcast haben wir vor Kurzem auch andere Beiträge veröffentlicht:

* Ein Interview zu den Protesten gegen Tesla in Grünheide
* Die Dokumentation einer Veranstaltung zu Kämpfen in Griechenland
* Ein Interview zum Widerstand im Hambacher Forst
* Ein Interview zu den A-Tagen in Potsdam
* Ein Interview von The Final Straw Radio mit einer russischen Antikriegsaktivistin

Viel Spaß!

Euer A-Radio Berlin

ps.: Ihr findet uns übrigens auch bei Mastodon, wo ihr uns fleißig folgen könnt :-) (https://kolektiva.social/@aradio_berlin)
ps2.: Wenn ihr immer informiert werden wollt, wenn unsere neuen Beiträge erscheinen, könnt ihr gerne unseren Feed hier abonnieren. Den Feed für die weiteren Audios findet ihr hier.
ps3.: Für unsere internationale Arbeit suchen wir weiterhin Menschen, die für (ehrenamtliche) Übersetzungen zwischen den Sprachen Englisch, Deutsch und Spanisch zur Verfügung stehen. Meldet euch bitte unter aradio-berlin(at)riseup(punkt)net.

Weiterlesen

zum Thema Anarchismus:

zum Thema Anti-Faschismus:

zum Thema Soziale Kämpfe: