Alles für alle! Raus auf die Straße und rein in den linksradikalen Block am 10. und 17. September!

veröffentlicht am 8. September 2022

Samstag - 10.9 - 16.00 Uhr - KPÖ-Demo - Ottakring U
Samstag - 17.9 - 14.00 Uhr - ÖGB-Demo - Schweizer Garten, Arsenalstraße (Station Quartier Belvedere S; beim Hauptbahnhof)

Treffpunkt für den linksradikalen Block jeweils beim "Escalate the Class War" Hochtranspi

Seit kurzer Zeit explodieren die Preise in allen Bereichen - Wohnen, Lebensmittel, Energie. Alltägliches zu finanzieren wird für immer mehr Menschen zu einer unleistbaren Herausforderung. Während sich der Großteil der Gesellschaft mit dem Gedanken abfinden soll, im Winter zu frieren und einfach ein bisschen weniger zu essen, erzielen Energiekonzerne und riesige Unternehmen Milliardengewinne.

Und anstatt diese Gewinne abzuschöpfen, wie das in anderen Ländern bereits passiert, wird die Verantwortung munter weiter auf die Bevölkerung abgewälzt, die sich doch bitte ein bisschen bemühen und sich in aller Kreativität überlegen soll, wie sie die nächsten Monate überstehen kann. In der aktuellen Situation reicht es nicht, Forderungen an den Staat und seine kapitalistische Politik zu formulieren. Auch wenn einzelne Vorschläge sicherlich die Lebensumstände vieler Menschen im Hier und Jetzt etwas verbessern könnten. Aber der kapitalistische Staat orientiert sich nicht an den Interessen der Vielen. Er hat sich noch nie dafür interessiert, ob Menschen unter kapitalistischer Ausbeutung leiden und zeitgleich an andere massive Gewinne ausgeschüttet werden.

Es ist an der Zeit, dass wir uns selbst organisieren. Es reicht nicht, sich für kurzfristige Lösungen einzusetzen, die die Dramatik der Situation temporär abschwächen. Denn sie sind keine Lösungen im wirklichen Sinne. Sie tragen einzig und allein dazu bei, bestehende Ungleichheiten kurzfristig zu verschleiern, bloß um wenig später mit voller Härte zurückzuschlagen.
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Im Kapitalismus kann es keine soziale Gerechtigkeit geben. Solange wir also an einem System festhalten, das uns ausbeutet und uns und diesen Planeten nachhaltig zerstört, wird es keinen Weg aus dieser Krise geben. Denn der Kapitalismus ist die Krise.
Wir fordern eine Gesellschaft jenseits von kapitalistischer Ausbeutung und Patriarchat. Wir fordern das gute Leben für alle! Escalate the Class War!

#smashcapitalism #allesfüralle

Weiterlesen

zum Thema Anti-Kapitalismus:

zum Thema Soziale Kämpfe: