Infoabend zum "Marsch für die Familie" im Café Sabotage

veröffentlicht am 6. Juni 2023

Mittwoch 7.6.2023, Veranstaltungsbeginn 19:00
w23 - Wipplingerstraße 23, 1010 Wien

Am 17. Juni soll - während die Regenbogenparade über den Ring zieht - wieder der sogenannte "Marsch für die Familie" stattfinden.

Er fungiert nicht nur als Sammelbecken für klassische Christen-Fundis, sondern reicht darüber hinaus. Der Aufmarsch stellt einen Teil eines breiten antifeministischen und LGBTIQA*-feindlichen Backlashes dar.
Er hat das Ziel (queer-)feministische Forderungen und Errungenschaften zu delegitimieren um einen nationalistischen, patriarchalen Machterhalt zu sichern.

Wir wollen uns im Rahmen eines Infoabends ansehen: Wer hinter dem sogenannten "Marsch für die Familie" steckt, welche Ideologien die Fundis vertreten und wo diese in breiteren Teilen der Gesellschaft aufgegriffen werden. Weltweit verschärft sich die mörderische Repression und Gewalt gegen queere Menschen. Wir dürfen das nicht akzeptieren!

Es gibt wie immer Küfa, außerdem gibt es Glitzer-Solicocktails für die

Infos zu den Protesten gegen den "Marsch für die Familie" gibt es u.a. unter #MarschFuernArsch, bei @nofundis.wien und @rosaantifawien

Weiterlesen

zum Thema ProChoice: