Offenes Antifa Treffen (OAT) - Workshop zu Antisemitismus

veröffentlicht am 1. Juli 2021

Donnerstag, 01.07.2021, 17:00 Uhr
Amerlinghaus, Stiftgasse 8, 1070 Wien
Beim nächsten OAT widmen wir uns im Rahmen eines Workshops mit Rechtsextremismus- und Antisemitismusexperte Andreas Peham vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes der Frage, wie es dazu kommen konnte bzw. wie Antisemitismus überhaupt funktioniert.

Als es im Mai einmal mehr zu Kampfhandlungen zwischen Israel und der Hamas kam, folgte von mancher Seite - teilsweise auch von Linken und Linksradikalen - eine bereits gut bekannte Reaktion: Im Namen einer angeblich verpönten “Israelkritik” wurden teils terroristische Attacken verharmlost, krude NS-Vergleiche angestellt und Graue Wölfe und andere Faschist*innen zu gern gesehenen Gästen auf den eigenen Kundgebungen.

Beim nächsten OAT widmen wir uns im Rahmen eines Workshops mit Rechtsextremismus- und Antisemitismusexperte Andreas Peham vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes der Frage, wie es dazu kommen konnte bzw. wie Antisemitismus überhaupt funktioniert. Ein Schwerpunkt wird dabei israelbezogener Antisemitismus sein.

Corona: bitte kommt gestestet und mit FFP2-Maske!

Kein Vorwissen notwendig!

Weiterlesen

zum Thema Antisemitismus: