Uprising international queerfeminist Protestmovement in Westbank
IsraelStarke Prägung der mittlerweile internationalen diversen WestBank Proteste von queerfemistischer Seite initiert und wird weiter vorangetrieben!
Starke Prägung der mittlerweile internationalen diversen WestBank Proteste von queerfemistischer Seite initiert und wird weiter vorangetrieben!
Wer Israels Vorgehen in Gaza als Genozid einstuft, verbreitet kein antisemitisches Narrativ, sondern stellt sich der Realität – das argumentiert der renommierte israelische Holocaust-Forscher Amos Goldberg. Wie er zu dieser Folgerung kommt und warum Deutschland die falschen Lehren aus seiner Geschichte zieht, erklärt er im Gespräch.
An sich ist eine Buchmesse eine feine Sache, und eine anarchistische um so mehr: aktuelle Neuerscheinungen durchstöbern, spannende Veranstaltungen besuchen, mit Freund*innen beim Bierchen plaudern – es kann richtig nett sein.
Ein Krieg und ein blutroter Farbbeutel vor 25 Jahren mit einer Reichweite bis heute. Eine Würdigung und eine politische Einordnung damals und heute. Da Beiträge, wie dieser, auf Indymedia in Deutschland drei mal verschwunden sind, jetzt vorsorglich im Österreicher Exil! „Christi Himmelfahrt“ fällt diese Jahr auf den 9.Mai. Für uns ein Feiertag, weil sich am Himmelfahrtstag der Farbbeutelwurf auf den grünen Kriegsaußenminister jährt anlässlich deutscher Kriegsbeteiligung gegen...
Seit Jahren beschäftigt das Thema Islamismus auch Europa, nachdem der islamistische Terror zuvor bereits seit Jahrzehnten eine Blutspur durch den Nahen- und Mittleren Osten gezogen hat.
In der heutigen Sendung geht es um Theodor Herzl und sein Werk. Außerden bringen wir euch einen Text von Emma Goldman zu Zionismus und Antisemitismus. https://www.a-radio.net/2024/6463
Am 9. März fand in Wien im Rahmen des Antifa Cafés ein Podiumsgespräch mit Cordula Trunk, Karin Stögner und Soma zum Verhältnis Feminismus – Antisemitismus statt.
Filmscreening und Podiumsdiskussion Mi, 24.04.2024 | 18:30 Uhr | W23 (Wipplingerstraße 23)
EMRAWI ist eine emanzipatorische, radikale und widerständige Informationsplattform für bewegungs- und strömungsübergreifende, parteiunabhängige Publikationen in Österreich und darüber hinaus. Es ist eine Plattform, auf der alle veröffentlichen können, solange der Inhalt der Veröffentlichung nicht den Ansprüchen der Seite widerspricht und davon lebt die Seite: Die Seite möchte es möglichst vielen Leuten ermöglichen, leicht zugänglich und anonym Texte zu veröffentlichen.
Wenn du einen Beitrag veröffentlichen willst, brauchst du einen Account, den du ganz schnell und formlos anlegen kannst.
Wie das genau geht steht HIER .