Patras Angriff auf die Büros des 5.Regionalkommandos der Küstenwache

veröffentlicht am 25. Juni 2023

In den frühen Morgenstunden des 23. Juni griffen wir das Hauptquartier der 5.Regionalverwaltung der Küstenwache in der Akti-Dymaion-Straße in Patras an.
Das Ertrinken Hunderter Einwanderer und Geflüchteter ....

vor der Küste von Pylos war ein weiteres Beispiel für den täglichen Krieg, den die Festung Europa und der griechische Staat gegen Migranten führt. Ein weiteres massives staatskapitalistisches Verbrechen.

Durch die Intensität der Repressionen, die Stärkung von Hafenpolizeikräften wie Frontex etc., die für Pushbacks ins Unbekannte, die Errichtung riesiger See- und Landzäune ( wie der, der sich bis zum Evros erstreckt, der die Krone des eisernen europäischen Raumes bildet), für Deportationen, die Inhaftierung in Lagern im gesamten Territorium und für repressive Operationen verantwortlich sind. Wenn sie innerhalb der Städte gegen sie vorgehen, hat sich der gesamte griechische Raum in einen riesigen Friedhof und in ein großes Lagerhaus für menschliche Seelen verwandelt, das Ergebnis der eigenen kriminellen Anti-Flüchtlingspolitik der EU, die nun offen Hunderte von Toten für die Verteidigung seiner Grenzen in Kauf nimmt.

Es ist dieselbe Politik, die nach der Planung imperialistischer Interventionen, Kriege und Plünderungen der kapitalistischen Peripherie dann undurchdringliche Mauern für die Armeen Vertriebener und verarmter Menschen errichtet, die mit dem Ziel einer besseren Zukunft flüchten.
In einer Zeit, in der sich der imperialistische Konflikt nach Ausbruch des Krieges in der Ukraine verschärft und die Möglichkeit einer globalen Verallgemeinerung sichtbar ist, erfolgt gleichzeitig ein Angriff auf Flüchtlinge und Migranten aus Regionen des Nahen Ostens, Asiens und Afrika.

Besonders in letzter Zeit verschärfen alle Möchtegern-Verwalter politischer Macht mitten in der Zeit von Wahlen ihre einwanderungsfeindliche Rhetorik darüber, wer der effektivste Grenzschutz sein wird, zu einer Zeit, in der die Kriegsvorbereitungen und die Beteiligung des griechischen Staates an den imperialistischen Kampagnen der Euronato-Achse zunimmt.
Zu einer Zeit, in der nach Wahlen die Angriffe auf die Arbeiterklasse und das Volk noch intensiver werden. Die Umwandlung der kapitalistischen Peripherie in einen riesigen Schädelplatz und des Mittelmeeres in einen riesigen menschlichen Friedhof ist heute die notwendige Voraussetzung für die Konsolidierung der Macht des westlichen staatskapitalistischen, imperialistischen Blocks und für die Steigerung der Rentabilität des Kapitals.

In diesem Zusammenhang hat der griechische Staat eine bestimmte und zeitlose Position und ist damit untrennbar mit seinem Streitwagen verbunden. Es ist derselbe Staat, der nicht davor zurückschreckt, intern die Mehrheit der gesellschaftlichen Basis anzugreifen, indem er selbst die Grundbedürfnisse des täglichen Lebens ( Gesundheit, Wohnung, Ernährung) beraubt, um die Interessen derselben kapitalistischen Parasiten zu verteidigen, die uns beherrschen.

Um die Grenzen abzusichern, wird es als notwendig erachtet, immer mehr repressive Maßnahmen aufzurüsten und zu schaffen. Die Hafentruppen haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Einreise von Flüchtlingen und Migranten in den griechischen Staat und die EU zu verhindern und sind daher täglich für die Ermordung Dutzender wehrloser Menschen in der Ägäis und vor dem Mittelmeer verantwortlich. Tausende Menschen wurden von der griechischen Küstenwache, Frontex, paramilitärischen Gruppen, Grenzschutzbeamten gefoltert, geschlagen, eingesperrt und schließlich ermordet. Sie sind nichts als reuelose Mörder, Vollstrecker der kriminellen Politik des griechischen Staates und der EU. Als solche werden sie die Antwort bekommen, die sie verdienen.

Küstenwache- Schweinemörder

Solidarität mit unseren Klassenbrüdern- und Schwestern, Flüchtlingen und Einwanderern bedeutet, das System der Kriege, der Armut, der eisernen Grenzen und des Todes anzugreifen und eine Gesellschaft des Internationalismus, der Gleichheit und der Gerechtigkeit aufzubauen.

Anarchist - Anarchisten

via Athens indymedia

Übersetzung Sofie

Anmerkung der Moderation

Ich versuche immer möglichst genau und sinngemäß zu übersetzen. Wenn ich die Sprache nicht kann, verwende ich Übersetzungstools, wo ich dann nochmals die Sinnhaftigkeit kontrolliere. Will heißen, ich gebe mein Bestes. Sollte dennoch einmal ein Fehler, Missverständnis sein, bitte melden. Danke.

In diesem Text habe ich " Klassenbrüder" mit "Schwestern" ergänzt.

Weiterlesen

zum Thema Anti-Rassismus:

zum Thema Migration & NoBorder:

zum Thema Anti-Nationalismus:

zum Thema Direkte Aktion: