
Die Gruppen gegen Kapital und Nation (www.gegner.in) beschäftigen sich gerade schwerpunktmäßig mit der AfD und ähnlichen radikalen Nationalist*innen sowie mit den Reaktionen auf den Rechtsruck.

Deutschland
Die Gruppen gegen Kapital und Nation beschäftigen sich gerade schwerpunktmäßig mit der AfD und ähnlichen radikalen Nationalist*innen sowie mit den Reaktionen auf den Rechtsruck. Im Rahmen dieses Schwerpunkts ist nun der Artikel mit dem Titel "Wird die AfD nur aus Protest gewählt?" entstanden.

Wien
Kundgebung 6. März 12:00 Votivpark mit anschließender Fahrraddemo gegen den Aufmarsch der rechtsextremen Corona-Verharmloser:innen und ihrer Mitläufer:innen!

Die Gruppen gegen Kapital und Nation beschäftigen sich gerade schwerpunktmäßig mit der AfD und ähnlichen radikalen Nationalist*innen sowie mit den Reaktionen auf den Rechtsruck. Im Rahmen dieses Schwerpunkts ist nun der Artikel mit dem Titel "Nehmen uns die Ausländer*innen die Arbeitsplätze weg?" entstanden.

Wien
Vergangenes Wochenende haben Aktivist*innen die Vertretung der Regionalregierung Kurdistan-Irak (Kurdistan Regional Government-Iraq, KRG) in der Canovagasse 7, 1010 Wien besucht und eine eindeutige Nachricht hinterlassen. Diese Aktion richtet sich gegen die mörderische Politik der KDP (Kurdish Democratic Party), die für die bevorstehenden Angriffe auf Shengal und Rojava mitverantwortlich...

Wien
Demonstration: Samstag, 16. Januar 2021 um 13:00 Stephansplatz, 1010 Wien, Österreich Corona ist das Virus - Kapitalismus ist die Krise!Für einen solidarischen Lockdown! Gegen Corona-Leugner:innen und Nazischweine!

Über Corona-Protest, Verschwörungsdenken und deren demokratische Grundlage

Eine kritische Buchrezension der Gruppen gegen Kapital und Nation

Wien
„Die Österreicher“ nennt sich der Tarnverein der rechtsextremen „Identitären“, unter dem sie derzeit versuchen, ihre neofaschistischen Strukturen weiterhin aufzubauen, ohne auf das beschmutzte Lable der „Identitären“ zurückgreifen zu müssen. Ursprünglich hatten sie geplant, die „größte patriotische Kundgebung“ im Sommer abzuhalten, hätten sie genug Unterstützungserklärungen gesammelt. Mit diesem Projekt sind sie kläglich gescheitert und versuchen jetzt verzweifelt trotzdem (etwas verspätet im Herbst) auf die...

Wien
Aufruf zur Demo: 5 Jahre "March Of Hope" - United Against Racism - Kein Mensch ist illegal! 05.09.2020 | 15:00 | Haus Erdberg (Erdbergstraße 186-190, 1030 Wien) Call for rally: 5 years "March of Hope" - United Against Racism - No one is illegal! 05.09.2020 | 15:00 | Haus Erdberg (Erdbergstraße 186-190, 1030 Wien)
vorige Seite | 1 | 2 | 3 | nächste Seite