Piraterie im Goldenen Zeitalter (Vortragsreihe: We Are Everywhere - Anarchismus ohne Anarchismus)

veröffentlicht am 9. Januar 2023

Anarchismus ist nicht nur das, was irgendwann einmal aufgeschrieben wurde.

Anarchistisches Café Wien
Sonntag, 22. Januar 2023 von 18:00 bis 22:00,
Wipplingerstraße 23, 1010 Wien

Anarchismus ist auch, vielleicht sogar vor allem, gelebte Praxis – teils auch dort, wo noch gar nicht der Begriff „Anarchismus“ verwendet wurde. Doch wo wurde Anarchismus schon gelebt, noch bevor es irgendwelche konkreten Ausführungen davon gab? In unserer Vorlesungsreihe „We are Everywhere – Anarchismus ohne Anarchismus“ wollen wir dieser Frage auf den Grund gehen. In sechs Vorträgen wollen wir euch Themen wie Piraterie, die ersten Gewerkschaften, österreichweite Ansätze von Anarchismus und vieles mehr präsentieren und im Anschluss diskutieren.

Bis dann!
Euer A-Cafe-Kollektiv

Weiterlesen

zum Thema Anarchismus: