Ramasuri - Magazin für die Revolte!

veröffentlicht am 5. Oktober 2019

Im März 2015 erschien das Magazin "ramasuri" als gebundene Broschüre. Da diese Broschüre thematisch (leider) im deutschsprachigen Raum eine von nur sehr wenigen ist, dürfte sie Einigen ein Begriff sein. Aufgrund der hohen Nachfrage war das Magazin bereits bei Veröffentlichung sehr schnell vergriffen.

Nun haben sich einige Leute zusammengetan, um einen Nachdruck herauszubringen. Inhaltlich geändert haben wir nix.

Gerade in Zeiten, in denen Kommunikation und Diskussion durch die technologischen Möglichkeiten mehr und mehr von Raum und Zeit entkoppelt scheinen, finden wir Zeitschriften und Diskussionsprojekte auf gedrucktem Papier umso wichtiger, um der Schnelllebigkeit und mitunter der Beliebigkeit der Internetkommunikation (weiterhin) etwas entgegensetzen zu können.

Für uns sind die darin niedergeschriebenen Gedanken, Ideen und Diskussionsinputs ein wichtiger Beitrag zu einer kämpferischen anarchistischen und feministischen Bewegung, die verschiedene Perspektiven auf die Welt, die uns umgibt, umfasst. Wir wollen die Beziehungen der Autorität, die uns umgeben, verstehen. Nicht um sie fortzuführen, sondern um sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzugreifen.

Inhalt:

- Cant hold us down!
- Vom Nutzen unserer Wut
- Rache
- Wir zeigen’s euch!
- Zurückweisung der Identiät
- Phoolan Devi
- Diana, die Jägerin
- Tamara Sol
- An unsere Schwestern
- Take to the streets
- Nefastas
- Geheimnisse und Lügen
- Der Beginn der Frauenknäste
- Interview mit Felicity Ann Ryder
- Sich absetzen

Wenn ihr Interesse an einem der Hefte habt, dann holt sie euch direkt ab in den Räumen, wo sie verteilt werden.

Das sind u.A.:
Anarchistische Buchhandlung Wien (in der Oelweingasse 36 im 15. Bezirk)

https://www.anarchismus.at/buchhandlung

Flinte* (in der Langen Gasse 11 im 8. Bezirk)
https://finteflinte.org/

Sicher findest Du auch Exemplare bei diversen Büchertischen bei Events.

Mit kämpferischen Grüßen!

Weiterlesen

zum Thema Anarchismus:

zum Thema Feminismus: