DEMONSTRATION GEGEN ABSCHIEBUNGEN

veröffentlicht am 18. Juli 2021

Montag 19.7. um 18:00 Uhr
ÖVP Zentrale (Lichtenfelsgasse 7)

Abschiebungen nach Afghanistan stoppen!
Alle Abschiebungen stoppen!

Afghanistan ist eines der unsichersten Länder der Welt und wird immer gefährlicher. Abschiebungen nach Afghanistan bringen Menschen in Lebensgefahr. Es gibt genug Berichte, die das belegen. Trotzdem will die österreichische Bundesregierung weiter Menschen dorthin abschieben.
Diese Abschiebungen müssen gestoppt werden! Besonders jetzt, da der Krieg immer schlimmer eskaliert!

Gemeinsam gegen Rassismus – das Problem ist patriarchale Gewalt!

Mit großer Besorgnis und Empörung beobachten wir die rassistische Stimmungsmache gegen afghanische Menschen in Österreich seit dem brutalen Femizid an der 13-jährigen Leonie. Wir können unser Entsetzen über diese Tat kaum in Worte fassen.

Dennoch handelt es sich bereits um den 15. Femizid in Österreich seit Beginn diesen Jahres. Deshalb sagen wir: Das Problem heißt patriarchale Gewalt, in Österreich und überall. Wir fordern feministische und antirassistische Politik, gegen patriarchale Gewalt, gegen Rassismus und gegen Abschiebungen!

Kommt mit uns am 19.7 auf die Straße! Wir treffen uns vor der ÖVP Zentrale und gehen dann zum Innenministerium. Die Demonstration ist angemeldet und legal.

Alle Abschiebungen müssen gestoppt werden! Wir fordern Bleiberecht für alle, Sicherheit für alle und gleiche Rechte für alle Menschen, die hier leben! Lasst uns dafür gemeinsam kämpfen!

Weiterlesen

zum Thema Anti-Rassismus:

zum Thema Migration & NoBorder: