Revolt 2019

veröffentlicht am 17. März 2020

«Die Tiefe der Krisen und die Unmenschlichkeit des Kapitalismus drängen die Menschen auf den Straßen der ganzen Welt, sich gegen Armut und Unterdrückung zu wehren. Wir brauchen Solidaritätsaktionen, um die Arbeitenden, feministischen, antirassistischen und ökologischen Kämpfe der Länder, in denen wir leben, mit denen im Mittleren Osten, Nordafrika, China, Chile, Haiti und darüber hinaus zu verbinden.»

2019 war ein Jahr mit einer grosse Anzahl an sozialen Revolten, in verschiedenen Ecken der Welt.

„Revolt 2019“ fasst diese verschiedenen Erfahrungen in einer Broschüre und einer Ausstellung zusammen, um ihnen mehr Sichtbarkeit zu verleihen.

Broschüre
Farbige Broschüre, 40 Seiten, Format A5, mit einem Bild und einem Zitat für jede der 17 aufgeführten Aufstandsbewegungen. Enthält eine Liste der Website-Adressen, aus denen die Zitate entnommen sind, um einen tieferen Einblick in die verschiedenen Kontexte zu ermöglichen.

Ausstellung
Die Ausstellung, die die Broschüre begleitet, besteht aus 4 laminierten Postern im Format A1, die auch Zitate und Bilder enthalten. Sie kann zusammen mit der Broschüre an Kollektiven Orten, in Cafés usw. ausgestellt werden.

Pro Sprache (Französisch und Deutsch) sind 4 Ausstellungen gleichzeitig im Umlauf.

Verteilung
Broschüren und Ausstellungen können zusammen oder einzeln bestellt werden. Die Broschüren werden zum freien Preis (prix libre) verteilt. Die Broschüre ist auch als PDF Format erhältlich.
Die Broschüren können hier bestellt werden : evasions(at)riseup.net
Projet Evasions

Die Ausstellung und die Broschüre werden vom Projekt Evasions präsentiert.

Das Projet Evasions ist ein informelles Projekt, das verschiedene subversive Ansätze und anarchistische Agitation zusammenbringt. Spielerische Fragen, Musik, Publikationen, Analysen und vieles mehr.

Weiterlesen

zum Thema Anarchismus:

zum Thema Soziale Kämpfe: