Solidarität mit Andreas Krebs!

veröffentlicht am 2. Juli 2023

Der Langzeit-Gefangene Andreas Krebs ist seit 29.06.2023 im Hungerstreik.

Am 17.05.23 wurde Andreas - wofür er jahrelang gekämpft hat - endlich nach Deutschland überstellt. Allerdings ist er erstmal nach München gebracht worden. Nach einer langen Tortur (inklusive Sammeltransport) ist er am 13.06.23 in Berlin Moabit angekommen. Er durfte aus Italien lediglich Handgepäck mitnehmen. Ob und wann er seine restlichen Sachen bekommt, ist noch unklar.

Sein Handgepäck (CDs, CD-Player, Bücher, Briefe, etc) wurde ihm in Moabit noch immer nicht ausgehändigt, weshalb er jetzt im Hungerstreik ist. Die wenigen Sachen, die er aus dem Knast in Italien mitnehmen konnte - die einzigen Dinge, die er gerade besitzt - werden ihm mit fadenscheinigen Ausreden vorenthalten. Da die CDs und die Bücher nicht direkt vom Versand kommen (sondern er sie "privat" mitgebracht hat), seien sie verboten. Privat mitgebracht heißt in Andreas’ Fall, dass er sie aus einem anderen Knast mitbringt, nicht aus der Freiheit. Den CD-Player, den er in Italien schon überprüfen lassen musste, müsste er wieder vom deutschen Knast überprüfen lassen. Das kostet natürlich.

Deshalb musste Andreas letzten Donnerstag in den Hungerstreik treten. Seine Forderung: Er will seine Sachen haben. Er will lesen können, Musik hören können. Er will die Dinge bei sich haben, die für ihn einen sehr hohen emotionalen Wert haben. Bis das passiert, wird Andreas weiter streiken!

Wegen seiner Krankheit ist es extrem gefährlich für ihn, noch mehr Gewicht zu verlieren. Die ganzen Schikanen zwingen ihn dazu, diese Maßnahme zu setzen. Andreas kämpft! Und er hat unsere Unterstützung!

Nach wie vor freut sich Andreas über Briefe, Postkarten und Briefmarken:
Andreas Krebs
JVA Moabit
Alt-Moabit 12a
10559 Berlin
Deutschland

Außerdem braucht er immer noch dringend Kohle:
Empfänger: Krebs
IBAN: DE90 1005 0000 1067 1474 26
BIC: BELADEBEXXX
Verwendungszweck: Spende/Andreas Krebs

Weiterlesen

zum Thema Anti-Knast:

zum Thema Anti-Repression: