Solidarität mit den Politischen gefangenen

veröffentlicht am 3. März 2024

Als Antiautoritäre Wiesbadener Gruppe stehen wir an der Seite mit politischen Gefangenen ungeachtet etwaiger inhaltlicher Differenzen.

„… während der staat die ausbreitung und eskalation faschistischer und rassistischer mobilisierung in der gesellschaft schürt und fördert und es z.b. mit seiner gezielten hetze gegen flüchtlinge geschafft hat, einen großteil der aufbrechenden widersprüche in eine reaktionäre richtung zu kanalisieren, ist die situation auf unserer seite nach wie vor von vereinzelung und desorganisation geprägt. ...“

Noch heute 31 Jahre nach der Veröffentlichung sind diese Wort wahr und bitter. Sie entstammen dem Bekennerschreiben des „Kommando Katharina HAMMERSCHMIDT“ das am 27.3.1993 den im Bau befindlichen Knast in Weiterstadt sprengte.

Ob Daniela an dieser oder anderer Taten beteiligt war, spielt für uns heute keine Rolle.

Wir möchten Daniela und den Anderen gratulieren.

Eure Flucht hat den Staat wahrscheinlich mehr gekostet als eure Taten.

Somit ist selbst eure entbehrungsreiche Zeit während der Flucht ein Politischer Sieg gegen dieses System.

Es ist an uns ein wachsames Auge auf die Anstehenden Prozesse und Repressionen zu haben, hat dieser Staat doch schon oft gezeigt wie er mit politischen Gegnern umgeht.

Zur Erinnerung und Mahnung hängen wir dieser Solidaritätserklärung das gesamte Bekennerschreiben zum Sprengstoffanschlag am 27.3.1993 an.

„FREIHEIT FÜR ALLE POLITISCHEN GEFANGENEN !

FREILASSUNG ALLER HIV-INFIZIERTEN !

FREILASSUNG ALLER FLÜCHTLINGE, DIE IN ABSCHIEBEHAFT SIND !

SCHLIESSUNG ALLER ISOLATIONSTRAKTE !

WIR GRÜSSEN

https://de.indymedia.org/sites/default/files/2024/02/Taterkl%C3%A4rung.pdf

Weiterlesen

zum Thema Anti-Knast:

zum Thema Anti-Repression:

zum Thema Staat & Herrschaft: