Solidarität nur für Alle!

veröffentlicht am 30. März 2020

Organize against the virus of controll statt Isolation und Vereinzelung!

Den Polizeistaat auf Abstand halten!

In Solidarität mit allen geflüchteten Menschen an den EU-Aussengrenzen und in den Lagern hierzulande fanden sich am So., den 29.3.2020 spontan ca. 30-40 Menschen zu einem kollektiven Offlinespaziergang durch die Praterhauptalle zusammen.
Die Stimmung war den Umständen nach gut, alle trugen Masken und achteten solidarisch auf den Abstand. Viele „Passant_innen“ klatschten oder klingelten mit ihren Fahrradglocken. Es tat offensichtlich gut, dass das, was gesagt werden muss, endlich auch mal offline gesagt wird.
Das Polizeiaufgebot war übertrieben, wie zu erwarten.
Viel muss nicht gesagt werden. Österreich ist ein reiches Land und Wohnraum gibt’s auch genug.

Es gibt genug Platz, tausendmal mehr als für ein paar Hundert.

Uns ist bekannt, dass ca. eine halbe Stunde danach Leute einzeln zur Identitätsfeststellung angehalten wurden und gefragt wurden, ob sie an einer angeblich soeben stattgefundenen Versammlung teilgenommen hätten. Meldeadressen wurden überprüft und diesbezüglich viel nachgebohrt (Wieso gehen sie hier spazieren, wenn sie dort wohnen, wie sind sie hierher gekommen, etc...). WIR EMPFEHLEN AUSSAGEVERWEIGERUNG vor Ort! (mehr siehe unten)

Mit mündlich angedrohten Anzeigen wegen Verstoss gegen das Versammlungsrecht, Teilnahme an einer unangemeldeten Versammlung, Gefährdung anderer Personen (Epedemiegesetz), etc... es wird sich vor Gericht zeigen inwiefern die Epidemiegesetze hier wie angewendet werden.

Wir richten hiermit eine Emailadresse ein, an die ihr euch bitte wendet, falls ihr eine Anzeige bekommt und können Unterstützung anbieten beim Einspruch schreiben. Schreibt an: alleinmachensdiein@riseup.net oder setzt euch mit der Roten Hilfe Wien in Verbindung.

Es soll niemand alleine auf den Strafen und den Prozessen sitzen bleiben, organisieren wir einen kollektiven Umgang damit und lassen uns nicht einschüchtern.

Falls es jetzt schon Companieras gibt, die solimässig Geld aufstellen möchten oder auch etwas spenden mögen, könnt ihr auch an diese Adresse schreiben.

Frontex nicht füttern! Das Mitmorden an den EU-Aussengrenzen sofort stoppen! Kriege beenden!
Alle Lager an den EU-Aussengrenzen jetzt evakuieren!
GRENZEN AUF!
Traiskirchen schliessen und Versorgung und Wohnungen für alle!
Kapitalismus JETZT abschaffen – Für ein klassenloses (Gesundheits-)SYSTEM!

Viel Kraft und solidarischen Gruss

Weiterlesen

zum Thema Anti-Kapitalismus:

zum Thema Migration & NoBorder: