Banneraktion zu Schulstreiks

veröffentlicht am 18. Januar 2022

Vor der Bildungsdirektion Oberösterreich in Linz wurden Banner für sichere, selbstorganisierte Bildung und in Solidarität mit internationalen Schulstreiks aufgehängt

Für Dienstag wurden an über 100 Schulen in Österreich Streiks angekündigt.
Deshalb nutzten wir den Montagabend noch für eine Banneraktion vor der Bildungsdirektion Oberösterreich, die auch in der Nähe einiger Schulen ist.

Auf den Bannern steht
- "Sicheres und druckfreies lernen für Alle!
#Schulstreik #Blocus" inklusive eines Circle-A
- "Sabotieren - Streiken - Besetzen"
- "Gegen jede Autorität"

Wir wollen damit unsere Unterstützung, als sowohl als Teilnehmende als auch als Außenstehende, für diese Streiks zeigen.
Genauso aber unsere Hoffnung, dass es nicht bei Minimalforderungen an bestehende Institutionen bleibt. Wir hoffen, dass die Streikbewegung Schüler*innen hilft eine grundlegende Veränderungen zu erträumen und erkämpfen.
Zusätzlich solidarisieren wir uns mit der Erwähnung von #Blocus mit den Schüler*innen und Studierenden in Frankreich, die ihre Schulen blockieren um gegen prekäre Bedingungen und Gesundheitsgefahr zu protestieren.

Alles was wir für diese Aktion benötigten waren Spraydosen, ein paar Stoffe und etwas Schnur.
Mit geringem Geld-, und Zeitaufwand konnten wir so unsere eigenen Überzeugungen teilen und gleichzeitig öffentlich Solidarität mit kämpfenden Schüler*innen an anderen Orten zeigen.
Wir sehen uns vor den Schulen!

#Wirstreiken #Maturastreik #Schulstreik #Blocus

Weiterlesen

zum Thema Soziale Kämpfe:

zum Thema Internationale Solidarität:

zum Thema Corona: