Erde brennt - Uni besetzen

veröffentlicht am 16. November 2022

16.11.22 - wird die Uni besetzt
Es soll ein Raum geschaffen werden, an dem über Klima, Soziales und Bildung für alle diskutiert wird. Auch Rise up for Rojava und viele andere Gruppen außerhalb und innerhalb der Uni werden dabei sein mit einem Beitrag - es lohnt sich also auf jeden Fall vorbei zu kommen, auch zur Vernetzung und möglichen Mitgestaltung.

Bildungsfrust anstatt Bildungslust, ist das Resultat der anhaltenden Bildungsökonomie, die neben der fortwährenden Teuerung, dem Budgetnotstand der Universitäten und der neuen UG-Novelle permanenten Druck auf Studierende ausübt.
So soll niemand weiterleben und -studieren müssen! Wir sagen NEIN zu Lebensverhältnissen im Prekariat, zu einer Universität, die wie ein Unternehmen geführt und nach Leistungsindikatoren finanziert wird und zu den negativen Auswirkungen der UG-Novelle, die sowohl Studierende als auch Lehrende aus dem Mittelbau im universitären Leben einschränkt.
In diesem Sinne solidarisiert euch, mobilisiert Andere und schafft Awareness für die momentan herrschenden Umstände, die uns alle betreffen und seid aktiv dabei, dem drohenden Prekariat der universitären Bildung entgegenzuwirken!

Mehr Infos und Links gibts unter: https://erdebrennt.at

Weiterlesen

zum Thema Anti-Kapitalismus:

zum Thema Sozialabbau:

zum Thema Soziale Kämpfe: