Solidarität ist kein leeres Wort. Unterstützt Aktivist*innen in BUR
RusslandAnmerkung zur fehlenden Solidarität mit den Menschen und vor allem Aktivist*innen in Belarus, Ukraine und Russland (BUR).
Anmerkung zur fehlenden Solidarität mit den Menschen und vor allem Aktivist*innen in Belarus, Ukraine und Russland (BUR).
Das A-Radio Berlin präsentiert ein Interview von The Final Straw Radio mit einer russischen Antikriegsaktivistin.
Wenn die Hinweise stimmen, steht Russland vor einer Generalmobilmachung. Schon jetzt sterben viele zwangsrekrutierte wehrpflichtige junge Männer. Auf beiden Seiten des Krieges herrschen Propaganda und Desinformation, es existieren nur unzureichende Informationen. Beide Seiten haben kein Interesse, über Deserteure, Zwangsverpflichtete und Wehrpflichtige und deren Nöte zu berichten. Das Militär in der ganzen Welt greift auf Männer, also männlich gelesene und sozialisierte Menschen zurück. Wir...
auf avtonom.org haben wir folgenden Filmbeitrag gefunden und übersetzt. Triggerwarnung: Kriegsbilder (zerstörte Gebäude und Strassen), Polizeigewalt https://sendvid.com/eis4dd60
Das A-Radio Berlin präsentiert ein Interview mit einem russischen Anarchisten zum Krieg gegen die Ukraine.
[Ein Text vom 21. Februar, vor dem Kriegsbeginn] „Wer redet, der schießt nicht", sagt die Bundesaußenministerin Annalena Baerbock. Da könnte man ja mal beruhigt sein, denn so viele Spitzentreffen und Videoschaltungen von Staatschefs aller Herren Länder, wie im Frühjahr 2022, gab es selten. Nur ist der Zusammenhang von Diplomatie und Krieg ein völlig anderer als er von den zuständigen Kriegsherren und -damen immer mal wieder behauptet wird. Diplomatisch teilen sie sich nämlich wechselseitig...
By Crimethinc: We received the following reports from anarchists in Russia, describing the situation there during the protests of January 23, in which tens of thousands across the country rallied in response to the arrest of opposition leader Aleksei Navalny—expressing anger that runs much deeper. It had been our hope that sooner or later, the unrest from Belarus might spill over into Russia—this is certainly the best hope for rebels in Belarus and elsewhere around the sphere of Russian...
Vom 22. bis 29. Februar ist die internationale Woche der Solidarität mit den in Russland verfolgten Antifaschisten und Anarchisten. In diesen Tagen fordern wir dringend auf, die Angeklagten im Fall Netzwerk zu unterstützen, gegen das Gefängnissystem zu protestieren und Informationen über Folter zu verbreiten, die in Russland als Instrument der Unterdrückung eingesetzt werden.
Das Wolga-Bezirksmilitärgericht, [das in Penza sitzt], hat sieben Angeklagte im “Netzwerk-Fall” verurteilt.
Tödlicher Hass auf LGBT Tatiana Vinnichenko hatte am 27. Juli guten Grund, stolz zu sein: Auf dem Berliner CSD wurde die russische LGBT-*-Aktivistin und Leiterin des Moscow Community Center mit dem Soul of Stonewall Award 2019 ausgezeichnet. Doch die Freude war überschattet von der Ermordung der LGBT-Aktivistin Jelena Grigorjewa, die am 22. Juli in St. Petersburg tot aufgefunden worden war.
vorige Seite | 1 | 2 | nächste Seite
EMRAWI ist eine emanzipatorische, radikale und widerständige Informationsplattform für bewegungs- und strömungsübergreifende, parteiunabhängige Publikationen in Österreich und darüber hinaus. Es ist eine Plattform, auf der alle veröffentlichen können, solange der Inhalt der Veröffentlichung nicht den Ansprüchen der Seite widerspricht und davon lebt die Seite: Die Seite möchte es möglichst vielen Leuten ermöglichen, leicht zugänglich und anonym Texte zu veröffentlichen.
Wenn du einen Beitrag veröffentlichen willst, brauchst du einen Account, den du ganz schnell und formlos anlegen kannst.
Wie das genau geht steht HIER .