USA
Atlanta: Statement zu den Spa-Morden
USAStatement von Atlanta Antifascists zu der jüngsten Massenerschießung und Morden in der Gegend von Atlanta, die auf asiatische Spas abzielten und 8 Menschen töteten, veröffentlicht auf It’s Going Down.
(A-Radio) Rebel Steps from NYC on the current political situation in the USA
USAOn its new website, the Anarchist Radio Berlin presents you an interview with Rebel Steps about the situation in the US after the 2020 elections.
(A-Radio) The Final Straw Radio on the current political situation in the USA
USAOn its new website, the Anarchist Radio Berlin presents you an interview with The Final Straw Radio about the situation in the US after the 2020 elections. As Anarchist Radio Berlin we had the opportunity to talk to Bursts and William from the Final Straw Radio, co-members of the Channel Zero Podcast Network.
Die Forderungen der kollektiven Schwarzen Stimmen vom befreiten Capitol Hill an die Regierung von Seattle
USAIn Reaktion auf den Mord an George Floyd haben die Bewohner*innen von Capitol Hill die autonome Selbstverwaltung ihrer Nachbar*innenschaft erklärt. Die Polizei von Seattle hat sich am 8. Juni 2020 aus dem Bereich der Capitol Hill Autonomous Zone zurückgezogen. Der folgende Text ist die Übersetzung eines kleinen Ausschnitts aus diesem Kampf.
Plünderungen und Ausschreitungen in den USA, Teil I und II
USAEine kurze Auflistung von den Geschehnissen, der Revolte, den Ausschreitungen, Plünderungen, usw. die in den USA seit der Ermordung von George Floyd stattgefunden haben Beide Artikel wurde auf Indymedia Barcelona gefunden, I;II, die Übersetzung ist von uns, mehr Infos auf panopticon.blogsport.eu
Eindeutig und klar: Black Lives Matter Vienna
WienFür Freitag, 5. Juni 2020 rief Black Lives Matter Vienna zu einer Kundgebung auf, organisiert von Schwarzen Aktivist*innen und Künstler*innen. Schwarzen Menschen und People of Color wird eine Bühe gegeben. Wie tags zuvor sind wieder tausende Leute dem Aufruf zum Protest in Wien gefolgt - für ein Ende von Polizeibrutalität. #BlackLivesMatter.
Tod von George Floyd nach Polizeigewalt: Geballte Wut
USAAm Montagabend, den 25. Mai 2020, wurde der Afroamerikaner George Floyd von vier Polizeibeamten in Minneapolis, Minnesota, USA festgenommen. Obwohl die Festnahme laut der Aufnahmen einer Videokamera widerstandslos verlief, drückten sie Floyd zu Boden. Drei der Beamten knieten sich auf ihn. Der weisse Polizeibeamte Derek Chauvin kniete auf Floyds Nacken - insgesamt 8 Minuten und 46 Sekunden, von denen Floyd 2 Minuten und 53 Sekunden bewusstlos war. Floyd rief mehrfach: „I can’t breathe!“, „Ich...
Flugblatt: Rassismus tötet! Black Lives Matter!
WienRassismus und Polizeigewalt gegenüber Schwarze bzw. People Of Color sind keine Einzelfälle, sonder Alltag. Mit den Morden an George Floyd und Ahmaud Arbery in den USA wird dies wieder einmal vor Augen geführt. Doch blicken wir nicht nur in die Ferne: Vor 20 Jahren, im Mai 2000, starben 5 Menschen in den Händen der österreichischen Behörden. Todesursache: Rassismus! Ein Flugblatt zum Verteilen, u.a. bei den bundesweiten Proteste am 3. und 4. Juni 2020.
KOLUMNE VON MUMIA ABU-JAMAL Delbert Africa endlich frei
USAVon Mumia Abu-Jamal jW 27.1.20 Delbert Africa, Mitglied der Move-Organisation, war seit dem Polizeiüberfall auf das Gemeinschaftshaus der Gruppe in Philadelphia am 8. August 1978 als einer der damals verhafteten »Move 9« im Gefängnis.
vorige Seite | 1 | 2 | nächste Seite