
Gegen alle Kriege… außer den „gerechten“ Kriegen?
Von den Verheerungen des kleineren Übels und des Antiimperialismus im anarchistischen Milieu
Von den Verheerungen des kleineren Übels und des Antiimperialismus im anarchistischen Milieu
„Alle Gründe, eine Revolution zu machen, sind gegeben. Keiner fehlt. Das Scheitern der Politik, die Arroganz der Mächtigen, die Herrschaft des Falschen, die Vulgarität der Reichen, die Industriekatastrophen, das galoppierende Elend, die nackte Ausbeutung, der ökologische Untergang – von nichts werden wir verschont, nicht einmal davon, informiert zu sein. Alle Gründe sind gegeben, aber nicht die Gründe machen eine Revolution, sondern die Körper. Und die Körper sitzen vor den Bildschirmen.“ –...
Erneut haben Beschäftigte des Hafens in Genua während eines Streiks Tausende aus ganz Italien zum Protest mobilisiert: Die Arbeiter:innen weigern sich, Kriegsgerät zu verladen und streiken für bessere Arbeitsbedingungen.
wurde abgesagt! wurde abgesagt! wurde abgesagt! wurde abgesagt! Kundgebung 30.12.2022, 18-20 Uhr Vor der Justizanstalt Simmering
Wir laden euch herzlich zu einem außerordentlichen offenen Organizing Treffen der IWW in Wien ein. Diesmal mit einem Input zu selbstorganisiertem Streiken abseits des ÖGB. Kommt vorbei, wenn ihr Lust habt, über die Organisierung in unseren Betrieben zu sprechen und Erfahrungen auszutauschen.
Liebe Kolleg_innen, liebe Genoss_innen, aktuell laufen die Kollekivvertragsverhandlungen in Österreich. Am 16.11. findet eine weitere Runde der Verhandlungen für den SWÖ in Wien, im Gebäude der GPA, statt.
Das A-Radio Berlin präsentiert den neuen Libertären Podcast mit dem Oktoberrückblick 2022: unser ernster und satirischer Blick auf die Geschehnisse des Vormonats. Mit News aus aller Welt, einem Beitrag zur Arbeit von Cars of Hope, Countdown 9 zum anarchistischen Treffen in St. Imier mit dem ersten Teil unserer Reihe zur Ersten Internationale, Wo herrscht Anarchie, Musik u.v.m.
SWÖ-KV 2022 Im Moment laufen die Verhandlungen zum Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft (SWÖ-KV). Es sind die ersten Lohnverhandlungen seit Corona. Somit wird sich jetzt zeigen, wie viel das Klatschen zu Beginn der Pandemie wirklich wert ist; wie viel es wert war, dass Pfleger*innen & Co. damals der Gesellschaft wortwörtlich den Arsch gerettet hatte. Zudem wurden die Arbeit im Sozialbereich seit der Pandemie deutlich schwerer. (schwierigere Fälle, weniger Perspektiven, zeitweise...
Für Ladendiebe und alle, die es werden wollen. Ob aus Notwendigkeit, Überzeugung oder Lust und Laune: Ladendiebstähle passieren. Grund genug für einen kurzes, imperfektes Zine über Strategien um nicht erwischt werden. Zum lesen, verbreiten, diskutieren, verbessern, kritisieren oder ablehnen.
Solidaritätsaktionen sind in Deutschland vor italienischen Konsulaten am kommenden Dienstag geplant, unter anderem von der Stadttteilinitative Solidarisch in Gröpelingen.
vorige Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | nächste Seite
EMRAWI ist eine emanzipatorische, radikale und widerständige Informationsplattform für bewegungs- und strömungsübergreifende, parteiunabhängige Publikationen in Österreich und darüber hinaus. Es ist eine Plattform, auf der alle veröffentlichen können, solange der Inhalt der Veröffentlichung nicht den Ansprüchen der Seite widerspricht und davon lebt die Seite: Die Seite möchte es möglichst vielen Leuten ermöglichen, leicht zugänglich und anonym Texte zu veröffentlichen.
Wenn du einen Beitrag veröffentlichen willst, brauchst du einen Account, den du ganz schnell und formlos anlegen kannst.
Wie das genau geht steht HIER .