Häuserkampf, Wohnungsnot & Recht auf Stadt

Globales
(A-Radio) Libertärer Podcast Junirückblick 2020
Berlin 8. Juli 2020

Seit dem 7.7.2020 ist der neue Libertäre Podcast mit dem Junirückblick 2020 online: unser ernster und satirischer Blick auf die Geschehnisse des Vormonats. Mit einem Infos aus Berlin, Interviews zur Autonomen Zone CHAZ in Seattle sowie zum neuen Videohosting-Projekt von SubMedia und Antimidia, Wo herrscht Anarchie, Musik u.v.m.



Lokales
Scheinbesetzung in Graz
Graz 21. Juni 2020

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Annenstraße in Graz ein Haus scheinbesetzt. Es hängen dort jetzt 2 transpis: "Allen ein ZuHause. Moria evakuieren. Leerstand tötet." und das Symbol für besetzung, anarchie und Feminismus. Es war zudem eine Soliaktion für die hausbesetzenden Menschen in Innsbruck!



Globales
Updates und DAS EINZIG WAHRE URTEIL: L34 presents LIEBIG CHAOTICA
Berlin 14. Juni 2020

*** Räumungsversuch der L34 ab jetzt theoretisch möglich *** Unsere Meinung, warum die Liebig 34 nicht geräumt werden sollte kennt ihr ja schon, deshalb soll es in diesem Statement nicht erneut darum gehen. Im folgenden wollen wir ein kleines Update geben, wie die derzeitige rechtliche Situation nach dem Gerichtstermin heute aussieht. Eins vorneweg: Der heute gegen die Liebig 34 erlangte Räumungstitel ist ab sofort...



Lokales
Ein Stück vom Kuchen
Graz 30. Mai 2020

Wir schreiben aus unserer stillen Besetzung in Graz. Nachdem es uns mittlerweile bereits seit September gibt, ist es auch wohl an der Zeit, von unsererer Existenz zu berichten.



Globales
(A-Radio) B(A)D NEWS – Angry voices from around the world – Episode 33 (04/2020)
Berlin 29. April 2020

You can find episode number 33 (04/2020) of international news show "B(A)D NEWS - Angry voices from around the world" at A-Radio Berlin’s new website or on the website of the International Network of Anarchist and Antiauthoritarian Radio Projects. „B(A)D NEWS – Angry voices from around the world“ is a monthly news program from the international network, consisting of short news segments from different parts of the world. As an international network of radio projects, we believe in the...



Globales
(A-Radio) B(A)D NEWS – Angry voices from around the world – Episode 33 (04/2020)
Berlin 29. April 2020

Die aktuelle Sendung Nummer 33 (04/2020) von "B(A)D NEWS – Angry voices from around the world" findet ihr entweder auf der neuen Website des Anarchistischen Radios Berlin oder auf der Website des Internationalen Netwerks anarchistischer und antiautoritärer Radioprojekte.



Globales
(A-Radio) Libertärer Podcast Märzrückblick 2020 + Neue Website
Berlin 8. April 2020

Seit dem 07.04.2020 ist der neue Libertäre Podcast mit dem Märzrückblick 2020 online: unser ernster und satirischer Blick auf die Geschehnisse des Vormonats. Mit einem Interview zur aktuellen Situation des Syndikat, einem Beitrag zur staatlichen Reaktion auf die Corona-Krise, einem Interview mit der Covid19-Watchgroup "Coview", einem Kommentar zu linksradikalen Positionen zur Pandemie, Wo herrscht Anarchie, Musik...



Globales
Globaler Aufruf, ab dem 1. April in einen Mietstreik zu treten
Weltweit 4. April 2020

Das "Sindicat de Inquilinas de Gran Canaria" ("Mieter*innensyndikat") der Kanarischen Insel Gran Canaria, weist darauf hin, dass viele Menschen in Europa eine hohen Prozentsatz ihres Lohnes für Mietzahlungen aufwenden müssen.



Lokales
Schutz heisst Massenquartiere schließen
Österreich 26. März 2020

Uns erreichte eine Nachricht der Initiative „Rückkehrzentren schließen“. Das Lager in Traiskirchen wurde am 24. März wegen zwei positiver Corona Fälle unter Quarantäne gestellt. Das Lager Traiskirchen ist „das größte Quartier für Geflüchtete in Österreich und beherbergt wohl derzeit ca. 600 Menschen, die auf engstem Raum miteinander leben müssen.“



Globales
Selbstorganisation im Ausnahmezustand – Warum wir offene soziale Räume für wichtig halten
Berlin 25. März 2020

Das Virus verunsichert, es ist etwas Neues. Angst greift um sich, geschürt von einem Blick in die Tageszeitungen. Sie informieren nicht nur, sondern erzeugen das Spektakel. Eine Atmosphäre, in der wir uns schutzlos fühlen sollen, etwas Unbekanntem ausgeliefert. Die Aufmerksamkeit liegt beinahe total auf dem Virus, jegliche andere Nachrichten dringen kaum durch. Vergessen die Situation des Faschismus an der griechisch-türkischen Grenze, vergessen die rassistischen Schüsse von...



Dem Schlagwort "Häuserkampf, Wohnungsnot & Recht auf Stadt" folgen