
Aktionsprogramme- und Prinzipien der New Afrikan People’s Organization
Ein historisches Dokument einer Organisation, die eine unabhängigen Nation in der Region des Black Belt im Süden der USA.
Ein historisches Dokument einer Organisation, die eine unabhängigen Nation in der Region des Black Belt im Süden der USA.
Ende August 2022 ist der Hamburger Bürgermeister und sozialdemokratische Politiker Peter Tschentscher zusammen mit einer 20-köpfigen Wirtschaftsdelegation für eine Woche nach Buenos Aires, Montevideo und Santiago de Chile gereist.
Am 30. April 2022 war Walpurgisnacht. Die Verbrannt geglaubten melden sich zurück.
Antirassistischer, indigener Klimaaktivismus bleibt wichtig! Schweden missachtet Rechte, der indigenen Bevölkerung. Struktureller Rassimus und weitere Einwirkungen auf den polaren Klimawandel, werden Auswirkungen haben.
Das A-Radio Berlin präsentiert den neuen Libertären Podcast mit dem Märzrückblick 2022: unser ernster und satirischer Blick auf die Geschehnisse des Vormonats. Mit News aus aller Welt, zwei kurzen Beiträgen zu einer FLINTA-Besetzung und einer Razzia gegen eine stille Besetzung, ein Interview mit Resist.berlin, einem Beitrag zum Kampf der indigenen Wet’suwet’en in Kanada, Wo herrscht Anarchie, Musik u.v.m.
Im Rahmen der internationalen Wochen zeigen wir am 28.3.22, ab 19:00 Café Lotta einen Film. Im Anschluss gibts eine Diskussionsrunde. Kommt gerne vorbei
"Die Situation in Kurdistan ist ernst. Wir können uns nicht auf die Hilfe der europäischen Staaten verlassen, wir müssen selber handeln. Die Feinde der kurdischen Bewegung, die Feinde der Revolution in Rojava befinden sich auch hier in Europa. Es sind europäische und türkische Staatsvertreter*innen, Graue Wölfe, Waffenkonzerne und Banken."
Indigenous Action, Herbst 2021 Globale Erwärmung ist eine direkte Folge des Krieges gegen Mutter Erde.
Lobau bis Turtle Island, der Stopp der Massenentwaldung ist zum einen direkte Aktion, zum anderen Symbol der Erhaltung der Lebenszusammenhänge der Erde. Im Kontext der begonnenen Bauarbeiten an den Zubringerstraßen des geplanten Lobau-Tunnels und deren Blockade, scheint der folgende Beitrag eine gute Verbindung lokaler zu globalen Kämpfen zu sein.
Filmvorführung in Erinnerung an Ş. Sara Dorşîn (Sarah Handelmann) Donnerstag 9.9.21 19 Uhr, Jurekgasse 15, 1150 Wien
EMRAWI ist eine emanzipatorische, radikale und widerständige Informationsplattform für bewegungs- und strömungsübergreifende, parteiunabhängige Publikationen in Österreich und darüber hinaus. Es ist eine Plattform, auf der alle veröffentlichen können, solange der Inhalt der Veröffentlichung nicht den Ansprüchen der Seite widerspricht und davon lebt die Seite: Die Seite möchte es möglichst vielen Leuten ermöglichen, leicht zugänglich und anonym Texte zu veröffentlichen.
Wenn du einen Beitrag veröffentlichen willst, brauchst du einen Account, den du ganz schnell und formlos anlegen kannst.
Wie das genau geht steht HIER .