Queerer Aufstand. Nicht weniger.
Gender is over. So is Politics.
Gender is over. So is Politics.
Ein Krieg und ein blutroter Farbbeutel vor 25 Jahren mit einer Reichweite bis heute. Eine Würdigung und eine politische Einordnung damals und heute. Da Beiträge, wie dieser, auf Indymedia in Deutschland drei mal verschwunden sind, jetzt vorsorglich im Österreicher Exil! „Christi Himmelfahrt“ fällt diese Jahr auf den 9.Mai. Für uns ein Feiertag, weil sich am Himmelfahrtstag der Farbbeutelwurf auf den grünen Kriegsaußenminister jährt anlässlich deutscher Kriegsbeteiligung gegen...
Die märchenhaften Abenteuer der Queeren Beratungsstelle ATLANTIDE in der Welt der „Geschlechts-“ Hormone.
Anmerkung der Moderation Triggerwarning (Violence against FLINTA Persons) Let us show solidarity with those affected - let us make violence visible and fight against it.
Im Rahmen des Pride-Monats haben sich queere Matros:innen unter dem Hashtag; #lgbtidenizciler vardır organisiert. Die Situation von queeren Matros:innen gilt als besonders schwierig.
Dienstag, 27.6. Stone Wall Forever 🏳️⚧️ @Café Lotta, Hallerstr. 1, 6020 🏳️🌈 (D/E, other languages on web) Open and Küfaforall ab 19:30 Dokustart, 20:00, later Discussion Stonewall Riot Rememberence DAY 28.06.
CW: transfeindliche Gewalt und Umgang damit in der Szene
„We are Family!“ 40 Jahre gegen Rechts - 40 years against the right In der Nacht auf den 29. März 2023 haben Identitäre queerfeindliche Plakate an der Rosa-Lila Villa angebracht. Die Villa veröffentliche dieses Statement.
Freitagnacht wurde das Lokal der RosaLila PantherInnen angegriffen. Dabei haben queerfeindliche Menschen einen Kanaldeckel in eine Fensterscheibe des Lokals geschmissen.
vorige Seite | 1 | 2 | 3 | nächste Seite
EMRAWI ist eine emanzipatorische, radikale und widerständige Informationsplattform für bewegungs- und strömungsübergreifende, parteiunabhängige Publikationen in Österreich und darüber hinaus. Es ist eine Plattform, auf der alle veröffentlichen können, solange der Inhalt der Veröffentlichung nicht den Ansprüchen der Seite widerspricht und davon lebt die Seite: Die Seite möchte es möglichst vielen Leuten ermöglichen, leicht zugänglich und anonym Texte zu veröffentlichen.
Wenn du einen Beitrag veröffentlichen willst, brauchst du einen Account, den du ganz schnell und formlos anlegen kannst.
Wie das genau geht steht HIER .