
Solidarität von Innsbruck nach Wien
Es macht uns wütend, dass die Polizei im Auftrag der Wiener Stadtregierung - allen voran natürlich der SPÖ - die Besetzung in der "Wüste" in der Lobau geräumt hat.
Es macht uns wütend, dass die Polizei im Auftrag der Wiener Stadtregierung - allen voran natürlich der SPÖ - die Besetzung in der "Wüste" in der Lobau geräumt hat.
Solidaritätskundgebung um 18:00 vor der SPÖ Zentrale, Löwelstraße 18, 1010 Wien Die Stadt Wien lässt die besetzte Baustelle der Stadtautobahn bei der Hausfeldstraße heute früh durch die Polizei räumen – LobauBleibt wird weiter für eine soziale und klimagerechte Mobilitätswende kämpfen.
Am Tag, an dem im Osterholz mit der Räumung und den Rodungsarbeiten begonnen wurde, gab es eine Demonstration, die vom Bahnhof Vohwinkel in den Wald führte.
Bald wird die Polizei kommen und versuchen, den Osterholzer Wald in Wuppertal-Vohwinkel zu räumen und zu roden. Nachdem es bereits am vergangenen Montag starke Anzeichen dafür gab, dass die Cops ihren Einsatz beginnen würden, gibt es jetzt starke Anzeichen dafür, dass dies am Montag, den 24. Januar, oder Dienstag, den 25. Januar, der Fall sein wird.
Huize Ivicke wird seit Juli 2018 instandbesetzt und ist nun räumungsbedroht. Am 20.12.2021 hat ein Gericht in Den Haag entschieden, daß Ivicke in den folgenden 6 Wochen verlassen werden muss.
19.11.2021: Beim Verwaltungsgerichtshof wurde eine Revision gegen den Kostenersatz-Prozess §92a eingebracht. D.h. bei einem positiven Ausgang der Revision wird sich die beschuldigte Person nochmals vor dem Verwaltungsgericht den Vorwurf der Gefährtung für ihr Leben bei der Hausbesetzung stellen müssen. Sprich: Nochmal das Ganze von Vorne!
Nach der drohenden Räumung des selbstorganisierten Projekts Kopiplatz organisiert die Interkiezionale eine Demonstration, um Raum für kollektive Wut zu geben und deutlich zu machen, dass jede Räumung ihren Preis hat!
Von Heute auf Montag sollten möglichst viele Menschen in der Hirschstettener Straße, egal ob als Unterstüzung vorne oder auf den Baustellen der Hirschstettener Straße (Nr. 44) sein.
Demo: Delogierungen stoppen 29.05.2021 14 Uhr Neue Mitte Lehen, Salzburg
vorige Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | nächste Seite
EMRAWI ist eine emanzipatorische, radikale und widerständige Informationsplattform für bewegungs- und strömungsübergreifende, parteiunabhängige Publikationen in Österreich und darüber hinaus. Es ist eine Plattform, auf der alle veröffentlichen können, solange der Inhalt der Veröffentlichung nicht den Ansprüchen der Seite widerspricht und davon lebt die Seite: Die Seite möchte es möglichst vielen Leuten ermöglichen, leicht zugänglich und anonym Texte zu veröffentlichen.
Wenn du einen Beitrag veröffentlichen willst, brauchst du einen Account, den du ganz schnell und formlos anlegen kannst.
Wie das genau geht steht HIER .