A-Radio - Das Patriarchat abfackeln - 24.11.24
WeltweitDie heutige Sendung widmet sich dem morgigen 25. November, dem antinationalen Tag gegen patriarchale Gewalt.
Die heutige Sendung widmet sich dem morgigen 25. November, dem antinationalen Tag gegen patriarchale Gewalt.
Aufruf zur Kundgebung gegen patriarchale Gewalt! Wir rufen alle auf, sich am 25.11 um 18 Uhr am Platz der Menschenrechte unserer kämpferischen Kundgebung anzuschließen und ein lautes Zeichen gegen patriarchale Gewalt zu setzen!
content warning: sexualisierte und psychische Gewalt in romantischen Beziehungen In unserem politischen Umfeld wurde schon wieder sexualisierte und patriarchale Gewalt in einer romantischen Beziehung ausgeübt. Falls ihr euch fragt, um wen es geht: genau darum geht es nicht. Es geht darum, Täterschaft aufzuzeigen, diese zu benennen und zum Handeln aufzufordern. Was dieser Text will, ist dass die Bewegung konstruktiv an sich arbeitet, anstatt zu gossipen und in ihren Strukturen Täterschaft zu...
Aufruf zur Kundgebung gegen patriarchale Gewalt! Wir rufen alle auf, sich am 25.11 um 18 Uhr am Platz der Menschenrechte unserer kämpferischen Kundgebung anzuschließen und ein lautes Zeichen gegen patriarchale Gewalt zu setzen!
Eine Gruppe von Menschen arbeitet seit einem Jahr an einem Transformativen-Gerechtigkeits-Prozess (TG-Prozess) in Leipzig und Freiburg. Vor einem halben Jahr (April ’24) haben wir unseren ersten Transparenzbericht veröffentlicht und wollen nun in einem zweiten Bericht unsere weitere Arbeitsweise transparent machen. Bei Fragen, Kritik und Anmerkungen könnt ihr uns per Mail erreichen: tg-prozess_le-fr [ä] systemli.org (pgp-Key auf Anfrage).
Pronomen werden gebraucht, um ein Nomen zu ersetzen. Bei diesem Nomen kann es sich um ein Objekt, ein abstraktes Konzept oder um eine Person handeln. Das Praktische an den Pronomen besteht in ihrer Kürze. So können wir uns auf dieses und jenes beziehen, ohne es beim Namen nennen zu müssen. Zudem gibt uns das Pronomen zwei weitere Informationen: die Anzahl und das Geschlecht. Die deutsche Sprache kennt zwei Geschlechter und eine «neutrale» Kategorie, die jedoch hauptsächlich für Objekte und...
07.09., von 18:00 bis 21:00 Columbusplatz, 1100 Wien Im September findet in Österreich die Nationalratswahl statt. Die FPÖ zeichnet sich in den Wahlprognosen aktuell als stärkste Kraft ab. Das ist kein neuer Trend – die FPÖ regiert in zahlreichen Bundesländern mit und bestimmt den öffentlichen, rassistischen Diskurs entscheidend.
Die Vergewaltigung und Ermordung einer jungen Medizinerin hat in Indien eine heftige Protestwelle ausgelöst, es wird „Jin Jiyan Azadî“ skandiert. Die Frauenkoordination in der DAANES verurteilte die Tat als „Akt im schmutzigen Krieg gegen Frauen“.
Vortrag von Veronika Kracher Mo, 06.05.2024 | 18:30 Uhr | Pankahyttn, Johnstraße 45
vorige Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 19 | nächste Seite
EMRAWI ist eine emanzipatorische, radikale und widerständige Informationsplattform für bewegungs- und strömungsübergreifende, parteiunabhängige Publikationen in Österreich und darüber hinaus. Es ist eine Plattform, auf der alle veröffentlichen können, solange der Inhalt der Veröffentlichung nicht den Ansprüchen der Seite widerspricht und davon lebt die Seite: Die Seite möchte es möglichst vielen Leuten ermöglichen, leicht zugänglich und anonym Texte zu veröffentlichen.
Wenn du einen Beitrag veröffentlichen willst, brauchst du einen Account, den du ganz schnell und formlos anlegen kannst.
Wie das genau geht steht HIER .